Beratung Lehrpersonen

HomeBild
fullsizeoutput_1bad

"bringt Dich auf Deinem Weg weiter...."

"bringt Dich auf Deinem Weg weiter...."

Schulwelten.ch
"Bringt Dich auf deinem Weg weiter...."

idea-1880978_1920

" Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

"Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

" Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

"Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

" Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

"Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was du heute tust"

"Du kannst die Zukunft verändern, mit dem was Du heute tust"

lost-1605501_1920

"Der beste Wegweiser ist, ein Ziel vor Augen zu haben"

hands-437968_1920

"Die beste Beziehung, die Du in deinem Leben haben kannst, ist die, zwischen Dir und deinem Kind"

interaction-1233873_1920

"Kommunikation ist der Spiegel unserer Gefühle, du fühlst und siehst sie, wenn Du mit jemandem sprichst. Gestik und Gefühle lassen sich nicht in einem SMS spiegeln"

learn-2105399_1920
previous arrow
next arrow
Shadow

Lehrer/in zu sein bedeutet, dass…..

  • ich für das Lernen mit Schüler und Schülerinnen eine Beziehung brauche
  • ich entspannt und über genügend eigene Ressourcen verfüge und meine Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen als Bereicherung wahrnehme.
  • Schüler und Schülerinnen in einer Lerngruppe Autonomie, Verbundenheit und Selbstwirksamkeit erleben.
  • ich Schüler und Schülerinnen welche sich aus dem Lernprozess ausklinken erkenne und den Gründen nachgehe.

Coaching

  • Wie schaffe ich ein positives Klima in der Klasse?
  • Wie sorge ich für einen störungsfreien Unterricht?
  • Wie gelingt es mir, Eltern als Bildungspartner im Schulalltag mit einzubeziehen?
  • Wie gelingt es mir, Kinder und Jugendliche zum selbständigen Lernen anzuleiten?

Ich biete dir, ein auf dich abgestimmtes Coaching an. Zögere nicht, mich zu kontaktieren.