Idee & Motivation

Einstellungen und Erfahrungen, welche Kinder beim Lernen erleben, sind prägend für ihren Erfolg.

persönliches Zitat

Mir liegt es am Herzen, Kinder, Jugendliche, Lehrpersonen und Eltern zu unterstützen, die in der Schule, im Beruf oder in der Erziehung mit Herausforderungen in der Entwicklung konfrontiert sind. Es bereichert mich, mit Menschen zu arbeiten und Beziehungen zu gestalten. Ich finde es wichtig, herauszufinden, wo meine Gesprächspartner gerade stehen, welche Herausforderungen sie gerade bewältigen müssen und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Die Möglichkeit, diese Aspekte zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten, um eine positive Entwicklung zu fördern, empfinde ich als äusserst bereichernd.

Diese Bereicherung erfahre ich sowohl in meiner Rolle als Lehrerin als auch in der Rolle als Begleitperson. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Coaching ist eine Kunst und viel einfacher gesagt als getan. Es fordert Mut, eine Frage zu stellen, anstatt Ratschläge zu geben, eine Antwort zu geben eine Lösung zu finden

Brene Brown