Ethik & Professionalität

Vertrauen

Es ist mir wichtig, dich über einige mir wichtige Grundsätze zu informieren, damit sich unsere Zusammenarbeit auf der Basis von Klarheit und Vertrauen entwickeln kann.

Verantwortlichkeit

Meine Verantwortung liegt im fachkundigen Erkennen, Planen und Durchführen der zur Lösung deiner Fragen und Probleme notwendig sind und in meiner persönlichen Fachkompetenz Coaching-Massnahmen zu erkennen. In deiner Verantwortung liegt die Äusserung von Anliegen, Erwartungen, Wünschen und Kritik.

Dabei lege ich grossen Wert auf das gemeinsame Festlegen von Weg und Ziel unserer Arbeit, sowie das Ansprechen von Unstimmigkeiten.

Berufsethik und Standesregeln

Ich bin Mitglied bei der Swiss Coaching Association (SCA). Die SCA ist die Schweizerische Vereinigung der professionell arbeitenden Coaches. Als Berufs- und Fachverband bezweckt die SCA unter anderem die Förderung des Ansehens und der Qualifikation der Coaches bzw. Prozessberater in der Schweiz.