Über mich

Andrea Meier

Ich bin verheiratet. Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Meine berufliche Laufbahn habe ich als Pharma-Assistentin begonnen, wobei ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit die Beratung von Menschen umfasste. Nach meinen Lehrjahren und einiger Berufserfahrung zog es mich zur Helsana Versicherungen AG, ich war über 25 Jahre in diesem Unternehmen tätig, insbesondere im Bereich Aus- und Weiterbildung. Vor etwa 12 Jahren wechselte ich mit einem reduzierten Pensum zur Schule Spreitenbach. Meine Ausbildung als Lehrperson absolvierte ich an der FHNW in Windisch.

In meiner Funktion hatte ich die Möglichkeit, Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Primarstufe im Teamteaching zu unterrichten. Diese Vielfalt an den verschiedenen Zyklen erlaubte mir, umfassende Einblicke in die schulische Entwicklung von Kindern zu gewinnen. Von August 2020 bis 2023 war ich als Klassenlehrerin einer Realklasse tätig. Ab dem Sommer 2023 leite ich eine Spezialklasse in Spreitenbach.

Meine Leidenschaft liegt darin, mit Menschen in Kontakt zu treten, Beziehungen und Netzwerke aufzubauen sowie Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Es erfüllt mich, Ressourcen zu aktivieren und zu sehen, wie Gross und Klein ihren persönlichen Weg finden.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.



Meine Ausbildungen und Weiterbildungen

  • Eidg. Betriebliche Mentorin i.A mit Fachspezialisierung Kinder- & Jugendcoach
  • Mindful2Work – Trainerin, Arbor Verlag
  • Achtsamkeits – Lehrperson, Mindful Education, CenterForMindfulness (CFM) Zürich und Zentrum für Achtsamkeit und Resilienz (ZAR) St. Gallen
  • Lerncoach, Akademie für Lerncoaching, Fabian Grolimund, Zürich
  • Dipl. Legasthenietrainer, EÖDL
  • Lerncoach CAS, FHNW, Brugg
  • Primarlehrperson, FHNW, Brugg
  • Eidg. Dipl. Erwachsenenbildnerin, SVEB, Zürich
  • Pharma-Assistentin, EFZ